Steinmädchen

wer ist eigentlich dieses steinmädchen?

ich bin die verlorene seele direkt aus der hölle. ich tanze mit widersprüche, balanciere auf den grenzen zwischen der fiktion von normalität und wahnsinn. ich verliere das gleichgewicht, stolper, springe wieder auf oder roll mich eben eine weile über den boden. spiele mit performativen übersteigerungen und anti-identitären identitäten. ich erkenne keine wirklichkeit an und doch forme ich sie täglich neu. ich-losigkeit trifft auf verortung und positionierung. zwischen einem irrationalen optimismus und einer mathematischen emotionalität. eine scharfe zunge kommentiert jede handlung, sei es nun die tagesidentitätsperformance oder die liturgie einer demonstration. der name hat übrigens was mit elbisch zu tun. übersetzungen. das spiel mit sprachen, die keine_r versteht.

ich poste momentaufnahmen, auseinandersetzungsprozesse. zerstückeltes, verwissenschaftlichtes, rumgerantetes. voller hass, voller liebe, immer in der kenntnis, dass ich an nichts davon glaube. der versuch einer kompromisslosen radikalität im tanz mit widersprüchen.  kein friede dem patriarchat. never ever.

mehr vom steinmädchen

wenn ihr veranstaltungen organisiert, lesungen macht, vorträge plant und mich gerne mit einem der themen dieses blogs dabei hättet, schreibt mich doch gerne an. dann gibt es mich live, was auch immer dieses kontrukt nun wieder heißen mag.

mail [ät] identitaetskritik.de – oder auf Facebook oder twitter